Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen

Erfolg beim internationalen Real Estate Award

Gruppenfoto vor einer Tafel. © Lehrstuhl Immobilienwirtschaft

Auch bei der dritten Teilnahme der Studierenden des Masterstudiengangs Bauprozessmanagement und Immobilienwirtschaft am 7. MUC Real Estate Award des Flughafens München waren diese erfolgreich; Sabrina Roth, Teresa Schwob, Dominik Diemling, Henning Osthaus von der TU Dortmund und David Fabiunke von der TH Köln belegten den dritten Platz in einem Feld von 21 internationalen Teilnehmern aus dem In- und Ausland. Die Preisverleihung fand am 8. Oktober 2018 auf der Expo Real in München statt. Thema des 7. Real Estate Awards war „Modular Verbindung Leben“, bei dem eine Wohnsiedlung in Modularbauweise mit hohen Anforderungen an eine flexible Nutzung für die Angestellten des Flughafens München geplant werden sollte. Die Machbarkeitsstudie und der Investitionsantrag, das Wirtschaftlichkeitsmodell und der ideenreiche Entwurf konnte die Jury überzeugen. Wir gratulieren recht herzlich!